Freitag, 25. Januar 2013

Mein erstes Ottobre.. *-*

Juhui.. ich hab mich dank gutem Zureden also nun wirklich mal getraut so ein Ottobre zu kaufen und mich an einem Schnittmuster daraus zu versuchen..:D

Die Anleitung ist für eine ungelernte etwas umständlich zu verstehen, aber die Schnitte sind super! Ich habe mich vom aktuellen Ottobre 2013/1 an Nr. 28 heran gewagt. Da es ab Grösse 92 startet habe ich nach einem Tipp das Schnittmuster einfach ohne Nahtzugabe zu geschnitten, was dann in etwa eine Grösse 86 gibt. 



Das in der Mitte liegende Stoffband und das Bündchen unten habe ich noch etwas enger zu geschnitten, damit ein stärkerer "Ballon-Look"entsteht.  Die Bändchen am Tallienband noch dazu und fertig:)

Grösse: 86
Material: Jersey
Muster: Ottobre 2013/1, Nr. 28


Trägerfoto's folgen:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen