Samstag, 5. Mai 2018

Vom Bedürfnisse erkennen, annehmen und miteinbauen...

...oder wie eine Burg bei Finns Zimmer einzog.:-)

Mal Ausnahmsweise ein paar persönliche Worte mehr zu uns.:-)





Ich bin Mutter von zwei Kindern, die so unterschiedlicher kaum sein könnten. Einem sehr aufgeweckten und feinfühligen Mädchen. Das die Ordnung liebt. Regeln und sich stehts versucht freundlich und korrekt zu benehmen. Feinfühlig und rücksichtsvoll. Liebt es mit kleinen Sachen wie dem Playmobil Geschirr (inklusive Messer, Gabel und Löffel) das Spiel möglichst schön auszugestalten. Trotzdem in der Art aber eher Ronja-Räubertochter als Prinzessin ist. So kocht sie lieber eine "Matschsuppe" als das sie einen Kuchen backt.:-)

Sommerdekoration


Und unserem Frechdachs beziehungsweise meine Grosse und ich nennen ihn ja immer liebevoll Waschbär. Sieht zum Knuddeln süss aus, ist aber trotzdem ein kleines freches, wiffen Raubtierchen, dass gerne auch einmal etwas mopst. Feinfühlig geht er dabei mit seinen nicht ganz 3 Jahren natürlich nicht vor. Er hat bereits mit 1 1/2 seinen Mittagsschlaf aufs Minimum reduziert (1x die Woche ist hoch gerechnet) und schläft gerade mal von Abends um 8 bis morgens zwischen 6 und 7. Er hat mehr Energie als Duracell Häschen und ist dabei doch ständig in Bewegung.

Unsere Zwei haben 3 Jahre Alters Unterschied und egal wie sehr sie sich lieben und dem anderem Raum und Zeit eingestehen so sind doch die Bedürfnisse auch sehr verschieden.


Konstruktion von meinem Mann :-)

Nicht selten Treiben mich die Spagate zwischen den Beiden nach Feierabend direkt ins Bett, weil ich so erledigt bin. Kennt ihr das auch??:-)

Mit dem angeschlossenem Umbau Ende letzten Jahres konnten wir nun auch wieder unsere Räume im Haus neu einteilen und koordinieren.







Da wir ein Haus mit mehreren Etagen haben und Finns Zimmer neben unserem Schlafzimmer im 1. Stock ist, war relativ schnell klar, dass auch ein paar Spielsachen in der Stube eingeplant werden sollen. So haben wir einen Kaufmannsladen, die Spielküche sowie ein IKEA 4er Würfeli in der Stube, damit die Kinder Büchli, Klötzli, Autos und die Priobahn für ein Zusammenspiel (auch mit dem Besuch) nützen können.





Die Kinderzimmer, jeder hat ein eigenes bekommen, haben wir den jeweiligen Bedürfnissen angepasst.

Noemi hat eine Hochbett, Pult mit diversen Bastelutensilien und riesen Spiellandschaft erhalten.

Wimpelkette mit meiner Grossen gebastelt:-)


Bei Finns Zimmer haben wir etwas länger gebraucht, bis wir dann endlich die zündende Idee hatten.

Finn hat Noemis altes Halbhochbett geerbt. Klar war, dass wir einen Raum gestalten wollen, der seinem Bewegungsdrang gerecht wird, trotzdem aber auch viel Sicherheit garantiert. Gerade weil er extrem viele waghalsige Ideen hat und diese dann auch gerne umsetzt. :-)




Vorschau auf Finns Burg:-)


Heute also erst einmal ein Einblick in unsere Spielbereich im Wohnzimmer. Ein ganz grosses Highlight ist der Rundgang um das Sofa. Da wird viel gejagt, geritten und getanzt.:-)

Euch allen einen ganz schönen Samstag.:-)

Nadine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen